banner-Familie-Pelsters-Feld
banner-Familie-Pelsters-Feld

Aus Liebe zur Natur.

SignatureBase-Shaker

Gutes Gewissen, keine Kompromisse.

Wir glauben, dass du nur das Beste von deinen täglichen Produkten erwarten solltest. Keine Abstriche, keine Kompromisse. Unsere Produkte sind nicht nur praktisch, sondern von ausgewählter Qualität. Dabei verzichten wir gänzlich auf Zusatzstoffe, Aromen und Geschmackverstärker - all natural.

Wir arbeiten stets an neuen Innovationen, denn wir stehen erst am Anfang.

HaferBase-einschuetten

Mehr als nur Transparenz.

Für uns bedeutet Lebensmittelherstellung, dass wir unserer Community gegenüber transparent sind, was die Herkunft unserer Inhaltsstoffe, die Entwicklung unserer Produkte und unser Engagement außerhalb unserer täglichen Arbeit betrifft.

Produktentwicklung.

Hintergrund unserer Produktideen war es, Produkte zu entwickeln, die Verpackungsmüll und Transportvolumen reduziert. So ersetzt zum Beispiel eine Dose Haferdrink fünf Getränkekartons Milch und reduziert somit neben dem Verpackungsmüll, den CO2 Ausstoß von Transport und Herstellung.

Unsere Verpackungen sind bei korrekter Mülltrennung zu einem Großteil recyclebar.

Rohstoffe.

Bei der Entwicklung unserer Produkte ist uns ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geschmack, Innovation und umweltfreundlichen Inhaltsstoffen besonders wichtig.

Unsere Hauptzutat - der Hafer - wird in Deutschland und der EU angebaut. Die übrigen natürlichen Zutaten kommen aus dem Ausland - zum Beispiel werden unsere Datteln in Tunesien geerntet.

Zudem verwenden wir nur Inhaltsstoffe, die vegan und frei von Tierleid sind.

BioHaferBase-Hafer-Rispe

Produktherstellung.

Die von uns genutzten Produktionsstätten liegen in Deutschland – somit sind unsere Produkte "made in Germany".

Dabei legen wir besonders großen Wert auf kurze Transportwege und eine umweltschonende Produktion um Co2-Emmissionen und Ressourcen einzusparen.

Wir sind noch lange nicht perfekt, setzten aber alles daran stetig unsere Abläufe zu verbessern um, aus Überzeugung, der Natur etwas zurückgeben zu können.

Wie unser Haferdrinkpulver hergestellt wird erfährst du hier.